Wir über uns...

Der DEUTSCHE MIETERBUND MARK -Mieterverein Lüdenscheid hat sich zur Aufgabe gemacht, seine Mitglieder in allen mietrechtlichen Fragen und bei Problemen rund um die Wohnung zu beraten und zu vertreten.

Unser Einzugsbereich ist der gesamte südliche Märkische Kreis:

Lüdenscheid

Halver

Schalksmühle

Meinerzhagen

Kierspe

Herscheid

Altena

Plettenberg

Werdohl

Neuenrade

Nachrodt - Wiblingwerde

Die Beratung unserer Mitglieder erfolgt ausschließlich durch ausgewiesene und erfahrene Spezialisten im Mietrecht, i.d.R. Fachanwälte für Mietrecht!

Beratungen erhalten Sie als Mitglied telefonisch, per E-Mail (mail@mieterbund-mark.de) oder, nach Terminvereinbarung, persönlich während unserer Sprechstunden.

Wir führen für Sie mit Ihrem Vermieter den Schriftwechsel, falls dies notwendig ist und von Ihnen gewünscht wird. Zusätzliche Kosten entstehen dadurch regelmäßig nicht.

Wir bieten Ihnen also eine echte "Mietrechts-Flatrate" für nur 90,- € Jahresbeitrag, das sind gerade einmal 7,50 € im Monat.

Unsere Mitglieder müssen nicht bei kostenpflichtigen Hotlines oder einer Rechtsschutzversicherung anrufen. Sie bekommen Rat und Hilfe ohne weitere Zahlungen.

Wir sind für Sie da, wenn Sie

Fragen zu Mietproblemen haben und

beraten Sie in unklaren Situationen.

Zu unserem Service gehören neben vielen anderen Leistungen z.B. auch:

Überprüfung von:

• Nebenkostenabrechnungen
  • Mieterhöhungen
  • Mietverträgen
  • Sonstigen Vereinbarungen mit dem Vermieter

Beratung:

• vor und nach dem Abschluss eines neuen Mietvertrages
  • bei Mieterhöhungen
  • über Schönheitsreparaturen
  • bei Kündigungen
  • zum Wohngeld
  • bei Modernisierungen
  • bei Mängeln in der Wohnung
  • wenn Feuchtigkeit und Schimmel auftreten

Kurz: Wir helfen Ihnen bei allen anderen Rechtsproblemen, die im Rahmen des Mietvertrages vorkommen können, privat oder gewerblich.

Wir halten auch die bekannten Broschüren des Deutschen Mieterbundes über fast alle Fragen des Mietrechts für Sie bereit, damit Sie sich vorab informieren können.

Immer wenn Sie Fragen haben, Probleme auftreten oder Hilfe benötigt wird, stehen unseren Mitgliedern unsere versierten und erfahrenen Rechtsberater zur Seite.

Sie können uns auch beauftragen, eine Ortsbesichtigung vorzunehmen, um z.B. Mängel festzustellen oder die Ursache von Feuchtigkeitsschäden zu ermitteln.

Auch haben wir die Möglichkeit, bei Ihnen eine Lärmmessung vorzunehmen um festzustellen, ob es in Ihrer Umgebung "zu laut" ist.

Informieren Sie sich über diese Zusatzleistungen.

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften ist es uns untersagt, Rechtsauskünfte an Personen zu erteilen, die nicht Mitglied in unserem Verein sind. Im Rahmen einer Mitgliedschaft können Sie jedoch alle Leistungen des DMB - Mietervereins in Anspruch nehmen und zwar sofort und ohne Wartezeiten wie z.B. bei Rechtsschutzversicherungen.